Hallo Kinder!

Eubaer Kinderkirche

Logo Eubaer Kinderkirche

Einmal im Monat ladenwir euch während der Gottesdienstzeitder Erwachsenen zur Eubaer Kinderkirche ein. Unten könnt ihr lesen, was in den nächsten Monaten bei uns los ist.

Für Kinder, die während des Schuljahres am meisten im Kigo waren, gibt es immer zum Schulbeginngottesdienst ein kleines Geschenk.

Bis bald!
Euer Kinderkirchen-Team

Kontakt / Leitung: Heike Knothe

Termine der Kinderkirche

In diesem Jahr setzen wir unsere Reihe zu den Gleichnissen fort. Die Bilder, die wir gemeinsam bis jetzt gestaltet haben, wollen wir zu einer ganzen Bilderwand ausbauen. Wir freuen uns auf Eure Ideen und laden herzlich ein:

31. März 2019 – 10.00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst mit Adelsberg und Kleinolbersdorf-Altenhain. In der Kinderkirche wollen wir uns mit dem Gleichnis vom Vierfachen Acker beschäftigen.

21. April 2019 – 09.30 Uhr
Unter dem Thema “Jesus lebt – er ist wahrhaftig auferstanden” wollen wir einen fröhlichen Osterkigo feiern mit abschließendem Ostereiersuchen.

05. Mai 2019 – 10 Uhr
Habt ihr Geschwister? Und wie läuft das so zwischen euch?
In der Kinderkirche wollen wir zwei Brüder kennenlernen, die so ganz verschieden sind.
Vielleicht erkennt ihr euch in der Geschichte wieder.

Vorschau:
Am 16. Juni 2019 planen wir wieder unseren Wanderkindergottesdienst.

"Alles muss klein beginnen..."

So hat damals alles begonnen mit der Eubaer Kinderkirche… vor zehn Jahren!

Vieles ist seitdem gewachsen. Die Kinder von damals sind erwachsen geworden … manche von ihnen machen inzwischen selbst im Kindergottesdienst-Team mit. Neue Kinder sind immer wieder “Nachgewachsen”, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklicherweise auch.

So ein Jubiläum ist Anlass, Danke zu sagen, zu feiern, zu zeigen, wer wir sind.
Deshalb studierten die Kinder und Mitarbeiter/-innen der Eubaer Kinderkirche ein Minimusical ein, welches zum Gemeindefest präsentiert wurde.